POLITIK

 
Politische
Tätigkeiten

Von 2002 bis 2013 war ich für Pro Aarau während drei Amtsperioden Mitglied des Aarauer Stadtrates mit dem Ressort Soziales, Gesundheit und Alter.

Nach meinem Rücktritt als Stadtrat trat ich der Grünliberalen Partei bei, um auch in die kantonale Politik einsteigen zu können.

Gerne gestalte ich mein Umfeld engagiert mit. Sachbezogen und fern von Ideologien bringe ich meine politische Haltung und meinen Willen zur Integratin in die Diskussion ein.

Seit 2021 bin ich Präsident des Spitexverbandes Aargau beziehungsweise seit der Fusion mit der vaka Spartenpräsident Spitex. Die spannende Aufgabe zwischen Gesundheitswesen und Politik fasziniert mich.

Ersatzwahl Bezirksgericht
25.9.2022

Für den freigewordenen Sitz am Bezirksgericht Aarau findet am 25. September eine Ersatzwahl statt. Die glp Bezirk Aarau hat mich als Kandidat nominiert und ich würde mich sehr gerne in dieser für mich neuen und spannenden Aufgabe betätigen.

Vorwärts durch die Mitte!

Ganz_web_klein.png
Positionen

Nach vielen Jahren in einer städtischen Exekutive wird man automatisch zum politischen Allrounder. Durch meine beruflichen und politischen Tätigkeiten liegen meine Schwerpunkte bei der Gesundheits-, Sozial- und Wirtschaftspolitik.

Ich setze mich ein für eine starke, konstruktive Mitte, die vorwärts geht! Meine Schweiz ist ein offenes, modernes Land, das sich seiner humanitären und sozialen Traditionen bewusst ist. Vermeiden wir eine Überreglementierung im Alltag, setzen dafür klare Handlungslinien beim Schutz unserer ökonomischen und ökologischen Lebensgrundlagen.

Mein Smartspider verordnet mich auf der politischen Landkarte.

 

smartspider.png